Der Salon Kunst & Leben ist ein Ort, der sich der Kunst widmet - wir feiern die Kreativität, die Essenz des Göttlichen-

Der Salon ist offen für alle Künste - bildende, tönende, riechende, schmeckende, berührende, heilende... ein Fest für alle Sinne...

Wir wollen Künstlern aus unseren Kreisen eine Plattform geben, ihre ganz persönliche Kunst zu präsentieren. Dazu gibt es einmal im Monat donnerstags diesen Salon.

Das können Konzerte, Theaterdarbietungen, Filme, Performances, oder auch Workshops zum Thema Kunst um der Kunst willen sein. Alle Künstler sind daher aufgerufen, sich zu melden, damit wir dieses Fest der Sinne zu einem festen Bestandteil unserer Gemeinschaft machen.

Offener Kreis  für eine würdevolle Sterbekultur

Unser Anliegen ist, eine neue Perspektive zum Thema Leben-Sterben-Tod zu entwickeln.
Den Tod als Teil des Lebens zu begreifen, ist unser Ziel.
Im gemeinsamen Austausch erforschen wir die verschiedenen Aspekte dieses Themas und öffnen uns auch der spirituellen Dimension. Das Umsetzen einer bewussten und würdevollen Sterbekultur führt uns auf neue Wege, den Abschied sowie die Bestattungskultur mit einem erweiterten Blick zu betrachten.

Hier findet ihr unsere bis jetzt erarbeiteten Themen und Literatur.

Info: 0152-34258279

Dieser offene Begegnungsort dient unseren Vereinsmitgliedern, den Besuchern unserer Abende und Seminare und deren Gäste als Treffpunkt zum miteinander Reden und Tanzen.
Ganz im Sinne unserer Satzung wollen wir den Mitgliedern unserer spirituellen Gemeinschaft einen Ort zum Entspannen und Feiern im vertrauten Umfeld bieten.

Der erste Come Together-Abend war am 22. Januar 2013 und findet seitdem 14-tägig in jeder geradzahligen Kalenderwoche statt.
Kostenbeitrag: 7,- €

bis 20:30 Uhr Happy Hour: 5,- €

für Musik sorgen

12.9.2017

Michael     +  Stefan

26.9.2017

Nabendu    +   NN

10.10.2017

Johannes    +   NN

Liebe und Lebenskunst

Sinnliche Abende der Bewegung, Begegnung und Berührung.

Diese Abende sind eine Einladung, die Freude und Lust in dein Leben zu integrieren. Lasse dich von der Schönheit des Lebens berühren.

Wir betreten gemeinsam einen Raum des genussvollen und nährenden Zusammenseins zwischen Frauen und Männern. Singels und Paare erfahren die Kunst der Berührung in der Atmosphäre von Achtsamkeit und Respekt-

Die Meditationen werden meist zweiwöchentlich jeweils am Montag durch das Meditations-Team angeleitet. Hier hast Du die Möglichkeit, in dem Energiefeld von lieben Menschen eine geführte Meditation zu genießen. Beginn 20:00 Uhr.- sei bitte bis 19:45 Uhr da !
Kostenbeitrag: 5,- €

Warum: meine Alternative?

Wir möchten, dass Du erkennst, dass dir unser Abend jeweils gut tut. Schön wäre es, würdest Du zu dir selbst sagen können: Ja, das ist einmal im Monat meine Alternative!

Z.B. alternativ zum Alleinsein vor dem Fernseher … Denn, in Berlin ist bereits jeder 2.Haushalt ein „Single-Haushalt“, das führt zur Vereinzelung vieler Menschen. Aber, von seiner Urnatur her ist der Mensch ein Wesen, das in Gemeinschaft lebt, das die Sicherheit braucht, die das Miteinander gewährt mit Austausch von Gedanken, Gefühlen und Berührungen.