header Lebenskunst2

Terminkalender

Stimmtanz - Mantra, Kirtan, Circle Songs
Freitag, 25. August 2017, 19:00
Aufrufe : 863
Am Freitag den 25.08.2017 von 19:00 bis ca. 21:30 lade ich im Haus Lebenskust zu einem Abend des hingebungsvollen Singens ein.
- Mantra, Kirtan, Circle Songs -
In indischen Mantras, sowie auch in den Circle Songs und Kreisliedern anderer Kulturen, ist musikalische Schönheit und Klangkraft konzentriert. Sie sind ein Weg, die eigene Stimme zu entdecken und sie in den Klang der Welt hinein zu weben. Durch ihre essenzhafte Schlichtheit sind sie leicht zu erlernen und zu verinnerlichen und lassen so unsere Einzelstimmen schnell zu einer Harmonie verschmelzen, die im indischen Kirtan – Feier des Heiligen, des Einen, des Lebens genannt wird. Nach einer Aufwärmphase mit Stimmbildungsübungen für die eigene Stimme und das Zusammensingen nehmen wir uns in einem ersten Teil Zeit für ein paar lebhafte mehrstimmige Lieder aus aller Welt, um so richtig ins gemeinsame Singen zu kommen. Im zweiten Teil des Abends kehren wir in die Meditation des Mantra-Chantens ein - mal um darin vollkommen aufzugehen, mal um im Spiel der Stimmen seine eigene zu finden. Kosten: 15€, ermäßigt 10€ Näheres zu mir und meinen Angeboten unter: www.stimmtanz.de https://www.facebook.com/stimmtanz/ Ich freu mich drauf mit euch zu singen!

Sascha