Liebe frei und authentisch
Bis Sonntag, 26. Februar 2017

Liebe frei und authentisch

ein Beziehungs-Playshop mit Bewegung, Berührung und Begegnung

Ist es beim Anblick der Scheidungsrate, des "Fremdgehverhaltens" und der vielen Menschen, die sich selbst für "beziehungsunfähig" halten, nicht naheliegend, über eine Alternative zur Seriellen Monogamie nachzudenken? Doch das Tabu ist groß, denn wir sind geprägt von dem romantischen Bild der Liebe zu einem einzigen Menschen – am besten ein Leben lang. Hinter diesem Tabu und der Angst vor Eifersucht und Einsamkeit kann ein großes Geschenk liegen: Freiheit und Verbundenheit zur gleichen Zeit! Und die Möglichkeit, das ganz persönliche Beziehungsmodell zu entdecken!

Wie würdest du Beziehung, Liebe und Sexualität leben, wenn du alle gesellschaftlichen Konventionen zur Seite legst? Welche Bedürfnisse hast du wirklich? Wie sehen deine Ängste und Sehnsüchte aus? Und wovon träumst du? Wenn wir unsere Impulse und Grenzen offen und ehrlich zeigen, wird tiefe Begegnung und heilsame Intimität möglich – vielleicht auch zu mehr als einem Menschen. Mit oder ohne Berührung, so wie es sich authentisch für dich und dein Gegenüber anfühlt.

Aber was tun, wenn Eifersucht, Neid oder Konkurrenz auftreten? Wir werden lernen, diese Gefühle als Geschenke anzunehmen, zu entdecken, was sie uns zeigen wollen und sie ohne Anschuldigung mitzuteilen. Mit diesen Tools kannst du einen neuen Weg mit und zu dir und deiner/-m/-n Liebsten antreten. Entdecken wir uns immer mehr, indem wir das Prinzip Schuld fallen und die Liebe fließen lassen… In diesem Playshop kreieren wir gemeinsam spielerische Forschungsräume mit Gesprächen, Tanz und achtsamer Berührung, in denen dies möglich wird.

Für Singles & Paare, Monos & Polys, mit jeglicher Identität
und Orientierung. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse oder körperlichen Eigenschaften. Bitte bringe Kleidung ohne Gürtel und Knöpfe mit, in der du dich gut bewegen kannst.

Christopher Gottwald (46 Jahre, Vater von 3 Kindern), Schauspieler, Regisseur und Contact-Improvisationstänzer, hält in Berlin und anderen deutschsprachigen Städten Vorträge und Workshops zu alternativen Beziehungsformen, Intimität und Sexualität. Er hat Veranstaltungen ins Leben gerufen wie „Liebe tanzen“, „Sexy Games“, u.a. Als Sexological Bodyworker und Somatic Sex Educator gibt er Sitzungen mit Gespräch und Körperarbeit, um Menschen in der Entwicklung ihrer Sexualität zu begleiten.

www.christopher-gottwald.de

Organisatorisches:

Zeit:                24. bis 26. Februar 2017

Freitag: 18 - 22 Uhr (Ankommen 17.45 Uhr)
                        Samstag: 12 - 23 Uhr
                        Sonntag: 12 - 16 Uhr
Ort:
Haus Lebenskunst, Mehringdamm 34, 2. Hinterhof, 10961 Berlin
Kosten:            180€ (ermäßigt: 150€)
Frühbucher bei Anmeldung bis 31.01.: 150€ (ermäßigt: 120€)
Sprache:          Deutsch
Anmelden: