Dynamische Meditation mit Armin Heinig
Montag, 26. April 2021, 07:30 - 08:30
Aufrufe : 196249
Osho's Dynamische Meditation ist ein Prozess in 5 Phasen, der über Aufladung, Katharsis, Erdung und Meditation in Freude und Feiern führt.

Zu diesem Event

Armin Heining freut sich, Dich regelmäßig (Mo., Mi., Fr.) zur Praxis dynamischer Meditation begrüßen zu dürfen.

Die Veranstaltung findet unter den geltenden Abstands- und Hygieneregeln statt (siehe unten).

Es gibt eine Duschmöglichkeit vor Ort. Handtücher und Seife bitte selbst mitbringen.

Die 5 Phasen der Dynamischen Meditation:

1. Phase (10 Min): Wildes, unregelmäßiges Atmen
Atme chaotisch durch die Nase; achte dabei nur auf das Ausatmen. Für das Einatmen sorgt der Körper von selbst. Atme so schnell und so heftig wie du kannst – und dann noch ein bißchen heftiger – bis du nur noch Atmen bist. Nutze die natürlichen Bewegungen deines Körpers, um mehr Energie zu bekommen. Fühle wie sie zunimmt, aber erlaube ihr nicht, sich schon in der ersten Phase auszutoben.
2. Phase (10 Min): Sich ausdrücken
Explodiere! Lasse alles raus, was herausbrechen will. Schreie, brülle, weine, hüpfe, schüttle dich, tanze, singe, lache, tobe herum. Halte nichts zurück, halte deinen ganzen Körper in Bewegung. Am Anfang kannst du ruhig ein wenig schauspielern, um hineinzukommen. Lass nicht zu, dass dein Kopf sich einmischt. Sei total, sei mit ganzem Herzen dabei.
3. Phase (10 Min): Mit erhobenen Armen springen
Springe mit erhobenen Armen auf und ab und rufe dabei das Mantra "Huh! Huh! Huh!" so tief aus dem Bauch heraus wie nur möglich.
4. Phase (15 Min): Still sein, nichts tun
Stop! Erstarre und bleibe genau in der Position, in der du gerade bist. Versuche nicht, es dem Körper bequem zu machen. Ein Husten, die kleinste Bewegung, und schon wird die Energie zerstreut und alle Mühe war umsonst. Beobachte alles, was mit dir geschieht.
5. Phase (15 Min): (Sich) Feiern
Gehe mit der Musik, tanze, drücke deinen Dank an die Schöpfung aus und nimm dieses Glücksgefühl mit in dein Leben.

Hygienevorkehrungen:

1) Bitte bringe Deinen Teilnehmerbetrag von EUR 10 passend in bar mit und lege ihn in an den Platz in der Mitte des Raumes. Oder löse Dein Ticket über Eventbrite und zeige dieses vor Veranstaltungsbeginn der Meditationsleiterin / dem Leiter.

2) Trage Dich bitte unaufgefordert vor Beginn jedes Mal neu in die Teilnehmerliste ein. Diese wird 4 Wochen aufbewahrt, um sie ggf. den Behörden zur Rückverfolgung einer Virusansteckung vorlegen zu können.

3) Die Fläche des Veranstaltungsraumes beträgt 200 qm. Das lässt 20 Teilnehmer zu. Die großzügige Fläche erlaubt, den Sicherheitsabstand einzuhalten.

4) Bitte habe Mund-Nasenschutz sowie Handdesinfektion immer dabei um diese ggf. immer griffbereit zu haben (ab 7 Personen).