Salon Kunst und Leben - Buchpremiere "Die Musiklehrerin Viola" mit Alexandra Linett
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:30
Diese Wiederholung ist eine Abweichung der Terminserie

Salon Kunst und Leben

Die Veranstaltung findet im monatlichen Zyklus an einem Donnerstag in der Zeit von 19:30h bis ca. 22:00h statt.

Einlass ab 19:00 Uhr - offen für alle!

Beitrag: 5 Euro / erm. 3 Euro

Einladung zur

Buchpremiere „Die Musiklehrerin Viola“

Roman von Alexandra Linett über die Verwirklichung der eigenen Lebensträume

Die junge Sängerin Viola arbeitet als Kinderchorleiterin an einer Musikschule in Potsdam. An einem sonnigen Tag im Mai taucht ihr Musikerkollege Johnny wieder auf, der mit einer Bigband auf Tournee geht. Gleich ist klar, dass sie noch immer etwas Besonderes verbindet.

Doch kehrt Johnny wirklich nach Potsdam zurück? Oder gelingt es stattdessen dem Antiquitätenhändler Jürgen, Violas Herz zu erobern? Und was wird aus der Begegnung mit Sören, der Viola nach Kalifornien einlädt?

Der Roman erzählt von Menschen, deren Wege sich mehrfach kreuzen, von zärtlichen Affären und von Chancen, langersehnte Ziele zu erreichen. Eine gefühlvolle Geschichte von der Liebe in ihren unterschiedlichen Facetten.

Alexandra Linett ist als Sängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin tätig. Sie arbeitete mehrere Jahre lang als freie Journalistin für den Deutschlandfunk und spielte als Darstellerin in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen.

Für die Kurzgeschichte „Traumwelt“ erhielt sie 1990 den 1. Preis in Prosa beim Literaturwettbewerb zu den Konstanzer Autorentagen. Mit „Die Musiklehrerin Viola“ legt Alexandra Linett ihren vierten Roman vor.

www.Alexandra-Linett.de

0178/ 415 37 19